Biker Shrek

Foto-Chronik.


Harley-Davidson Night Train 2006

Dieses Modell bin ich ab 05.05.2006 bis 31.10.2006 gefahren - mit regelmäßigen Unterbrechungen für Werkstattbesuche. Es gab hier umfangreiche Schwierigkeiten mit dem Händler G&L Bikes in Zollgrün bei Schleiz, der es regelmäßig zustande brachte, keinen einzigen der aufgetretenen Mängel zu beseitigen.

Die Harley musste ab der Erstauslieferung am 05.05.2006 bis zum 13.07.2006 - also einem Zeitraum von nur 10 Wochen - 13 (dreizehn!) Mal in die Werkstatt, stets wegen der gleichen Mängel.

Am 13.07.2006 war hiermit Schluss. Diesmal hatte G&L Bikes drei volle Arbeitstage die letzte Chance angenommen, alle Mängel vollständig zu beseitigen. Sie haben es erneut nicht geschafft. Die Pessimisten unter uns könnten jetzt sagen, dass hätte Man(n) vorher gewusst. Aber wir alle wissen: „Die Hoffnung stirbt zuletzt“.

Das „Highlight“ diesmal: Sie hatten keine Skrupel, gebrauchte Teile einzubauen und diese dann ohne Hinweis als Neue zu berechnen; abgesehen davon, dass erneut keiner der angezeigten Mängel behoben wurde.

Ich wandte mich nunmehr Hilfe suchend an Harley-Davidson. So kam es dann am 12.04.2007 zu einer Wandlung auf Kulanz durch die Harley-Davidson GmbH Niederlassung Deutschland.

So wurde ich in die glückliche Lage versetzt eine neue Harley-Davidson Night Train 2007 fahren zu dürfen.

 

Harley-Davidson Night Train 2007

Diese fahre ich jetzt seit dem 12.04.2007 und habe viel Spaß damit.

Selbstverständlich fand gleichzeitig ein Wechsel der Harley-Davidson Vertragswerkstatt statt. Betreut werden wir (die Harley und ich) seither von der Firma Popp-Service in Marktredwitz. Das Team der Firma Popp-Service praktiziert noch Kundenfreundlichkeit und Service, so dass ich von hier ausschließlich nur Positives berichten kann.

 

Garmin Zumo 550

Am 15.05.2007 wurde nach reiflicher Überlegung in ein Navigationsgerät Garmin Zumo 550 investiert. Der herausragende Vorteil dieses Gerätes: Es funktioniert am Bike genau so hervorragend, wie auch im PKW. Eine Investition, die sich garantiert lohnt.
Ein wesentlicher Aspekt der vor allem Harley Fahrer interessieren sollte: Die Halterung des Garmin Zumo 550 passt an einen Zoll-Lenker, nicht so, wie das Modell (T..T..R....) eines anderen Herstellers (T..T..), die zwar Werbung für ihr Gerät am Bike machen, einen dann aber im Stich lassen, wenn sich die Halterung nicht am Lenker einer Harley befestigen lässt.

 

Biker Shrek

So ...dass bin jetzt ich selbst - am 27.05.2007. Ich glaube mich zu erinnern, dass diese Aufnahme in Kelheim entstanden ist.

 

Biker Shrek auf der Night Train

...und hier auf der Night Train - mit vollem Gepäck.

Dieses Bild entstand auf einer Ausfahrt nach Dresden - im Luftkurort Jonsdorf am 15.09.2007.

 

Harley mit komplett überarbeiteter Sitzbank

Nachdem ich mir zwei Saison´s mein Hinterteil - vor allem bei längeren Ausfahrten über 150 km - "noch breiter" gesessen habe; vor allem wurde das mit der Zeit - je länger ich fuhr - immer schmerzhafter (also nur auf dem Bike - als ich wieder abgestiegen bin, war alles wieder easy).

Da habe ich jetzt endlich die Empfehlung von Erich Popp vom Popp-Service in Marktredwitz wahrgenommen und mich an die Polsterei Stein in Reutlas bei Marktredwitz gewandt. Die Vorgabe war: breiter, weicher und möglichst schöner.

Der Rohentwurf konnte am 23.01.2008 bestaunt werden. Ich darf sagen - meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Jetzt muss ich nur noch warten, bis sie endgültig fertig wird ...und die Saison am 01.03.2008 kann losgehen.

 

...und hier ist sie nun - die neue alte Sitzbank

Nachdem nunmehr die Sitzbank montiert ist, folgten noch ein Sturzbügel in Chrom, neue Fußrasten, Schalthebel, Bremspedal und zusätzlich ein Paar um 360° verstellbare Highway- Fußrasten - alles komplett im Skull Design; und ein Paar neue Rückspiegel - selbstverständlich ebenfalls in Chrom ...das alles zusammen lassen die Night Train in vollkommen neuen Glanz erstrahlen.

 

Ein Foto ...vom 09. März 2008

Ein Foto - nur von der Harley, wo ich nicht die Hälfte verdecke - folgt... ;-)

 

...und hier ist es - zuerst die linke Seite

 

...und die rechte Seite

Die Fotos sind entstanden am 08.06.2008 während meiner Ausfahrt zur Koberbachtalsperre bei Langenbernsdorf OT Niederalbertsdorf.

 

Fortsetzung folgt...

[Hier gehts nach oben]

bikershrek.de