Biker Shrek

Über mich.

...um nicht zu weit auszuholen, beginne ich am Besten mit der Zeit nach 1990.

Diese war hauptsächlich geprägt durch viel Arbeit und wenig Sinn für´s Private. So vergingen die Jahre - Urlaub war eine Seltenheit - so alle fünf bis sechs Jahre mal ein Kurzurlaub ...und das war´s.

Dazu kam, dass der von mir genutzte PKW ständig Mängel aufwies, so dass dieser gewandelt werden musste. Bei Interesse hier eine TV Aufzeichnung von SAT1; hier die Version zum Abspielen auf dem Apple iPhone.

Zwischenzeitlich haben wir Frühjahr 2006...

Nach ausführlicher Beratung mit meiner besseren Hälfte wurde entschieden, dass kein neuer PKW angeschafft wird, sondern statt dessen ein Bike. Zu dieser Entscheidung verhalf uns auch eine „zufällig“ zu dieser Zeit statt findende Ausstellung in der Plauener Festhalle; die wir auch „zufällig“ recht spontan besucht haben. Hier stellten die verschiedensten Hersteller bzw. Händler ihre Modelle aus. Schnell wurde uns klar, dass es wohl eine Harley werden würde...

...und so kam es dann auch.

Somit begann für uns ein vollständig neues Zeitalter. Ich, der seit 16 Jahren nur mit Anzug und Krawatte - selbst in meiner Freizeit - herum gelaufen war; auch eine Jeans hatte ich bisher nicht besessen - sollte bzw. wollte zum Biker werden. Auf was ich mich da einlasse, wurde mir erst nach und nach klar.

Am Aufregendsten war die Suche nach passender Kleidung. Ich habe bisher nicht gewusst, dass es die Größe 5XL überhaupt gibt. Meine Anzüge haben freundlich klingendere Größenbezeichnungen.

Abschließend kann ich sagen, dass wir unsere Entscheidung jederzeit genau so wieder treffen würden. Vor allem aus zwei Gründen, dass Gefühl der Freiheit während der Ausfahrten zu genießen und unsere zahlreichen neuen Bekanntschaften mit Bikerinnen und Bikern, die wir sonst kaum kennen gelernt hätten.

Allzeit Gute Fahrt mit möglichst viel Sonnenschein wünscht dir

Biker Shrek

 

NS. Hier noch eine Anmerkung zu meinem Spitznamen. Verliehen bekam ich diesen am Abend des 15.09.2007 - zum 10-jährigen Jubiläum des Polterhof in Krebs bei Pirna - von den Sächsisch-Königlichen Bikern. Warum diese gerade Shrek wählten, liegt wohl an meinen 160 kg bei 1,93 m.

bikershrek.de